Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Sonntag. Wir haben uns einen gemütlichen Tag zu Hause gemacht, viel gespielt und gebastelt mit meiner Tochter. Solche Tage, an denen man auch mal nichts vorhat, sind unglaublich wichtig und erholsam, eben Family Time.
Heute möchte ich euch gerne meine "Aufgebraucht"-Produkte der vergangenen Wochen zeigen.
Körperpflegeprodukte
Meine liebsten Begleiter in der kalten Jahreszeit. Links das Schaumbad von Tetesept Schaumwelten in der Richtung Wintertraum mit Bratapfel-Duft. Oh man, der Begriff Bratapfel trifft es ziemlich gut, eine kleine Menge ins Bad und der Duft von Jahrmarkt und Liebesäpfeln liegt in der Luft. Ein richtiger "Wintertraum" eben.
Rechts daneben ist das Duschgel von treaclemoon in der Richtung Warm Cinnamon Nights. Auch diese Duschcreme fand ich ziemlich passend für die kalte Winterzeit und diese Flasche mit 500ml hat mir für ca. zwei Monate gereicht, da es auch sehr ergiebig ist. Wie die Beschreibung schon sagt, riecht es ziemlich "zimtig" und weihnachtlich und ich liebe die Duschcremes von treaclemoon. Sie sind sehr duftintensiv und somit bestimmt nicht jedermanns Sache. Von der Pflege konnte ich jetzt keine besondere Pflegewirkung feststellen, aber trockener war meine Haut definitiv nicht und in meinem Schrank warten noch andere Duschcremesorten von treaclemoon auf mich.
Haarpflegeprodukte
Kommen wir nun zu meinen "Aufgebraucht"-Shampoos und Spülungen.
Links befindet sich die Pflege-Reihe von Dove. Shampoo und Spülung aus der Reihe seidig & glatt und die Kur-Spülung mittig aus der Reihe intensiv Reparatur.
Die Dove Produkte für die Haare finde ich sehr toll und sie sind auch nicht allzu teuer. Meiner Haare fühlen sich danach immer toll und weich an und der sie duften auch sehr gut. Dieses Shampoo habe ich als "Standard" auch immer daheim, da ich damit sehr zufrieden bin.
Das Shampoo und die Spülung von Balea in der Richtung Oil Repair hatte ich nun zum ersten Mal probiert und muss leider sagen, dass ich nicht so sehr davon begeistert bin. Erstmal fand ich die Tubenhandhabung ziemlich schwierig und man musste ganz schön drücken um überhaupt was rauszubekommen. Da hatte ich schon andere Tuben, mit denen es besser funktionierte. Dann fand ich meine Haare nach der Anwendung ziemlich strohig und trocken und für mich gibt es da ein klares Daumen runter und wird auch nicht nachgekauft, zumindest in der Sorte. Aber Balea hat ja auch sehr viele Shampoos im Sortiment und ich probiere auch gerne mal ein anderes aus, in der Hoffnung, dass mir das besser gefällt.
Gesichtspflege und Beauty
Mit der Foundation von L´oréal Indefectible war ich sehr zufrieden. Ich hatte die Nuance 145 Beige Rose und ich fand die Textur sehr angenehm und es ließ sich auch gut auftragen. 24h Haltbarkeit kann ich nun nicht unbedingt bestätigen, aber für den Preis ist das in Ordnung. Zudem trug ich die Foundation immer ohne Primer auf und vielleicht wäre das Ergebnis dann noch anders.
Mittig ist meine liebste Wintergesichtscreme von Nivea. Immer wieder aufgebraucht und nachgekauft.
Das AOK Gesichtswasser ist auch das erste dieser Marke das ich probiert habe. Es ist mit Ginseng-Extrakt für Mischhaut & unreine Haut. Ich fand es ok, muss es aber nicht unbedingt nachkaufen.
So, dass waren meine ersten "Aufgebraucht"-Produkte auf meinem Blog. Ich wünsche Euch einen schönen Abend und ich schaue nun "Silver Linings" mit der wunderbaren Jennifer Lawrence und dem schnuckeligen Bradley Cooper weiter.
Mademoiselle Maggie